02131 - 314 5966

Kulinarisches

Hunger in Neuss?

Der Kalorien Papst von Neuss – Conditorei Wegel

Mit einem herzlichen „Grüß Gott“ wird man hier noch persönlich vom Chef empfangen. Eine Backstube mit Zeitreise-Flair lässt längst vergessene Erinnerung an Omas Torten und Kuchen wieder aufleben. Nicht nur das Ambiente, sondern auch der wunderbare Duft laden hier verlockend zum (mehr) kaufen ein. Hier werden die Kalorien scharmant, dezent und in liebevoller Handarbeit einzeln in jede Torte, Teilchen und Teegebäck versteckt. Ein besonderes Highlight ist dieser Backstube ist der Weihnachtszeit. Der Duft von Stollen, Printen und Weihnachtsgebäck laden zum übermäßigen Naschen ein. Aufgrund der guten Auftragslage, rechtzeitige Vorbestellung von Torten und Teilchen erbeten. Parken (widerrechtlich) vor dem Ladenlokal möglich.

Adresse: Michaelstrasse 31 in 41460 Neuss

Der Klassiker – Currywurst, Pommes und Mayo

Wenn man aus Berlin kommt, ist die Messlatte für die Currywurst sehr hoch. Lange musste ich suchen, bis ich bei uns um die Ecke fündig geworden bin. Böckels Beste springt mit seiner Currywurst locker über die hochgesteckte Messlatte hinweg. Nettes Personal, super Qualität und praktisch für den schnellen Hunger, denn der Imbisswagen steht direkt bei OBI auf dem Parkplatz.

Adresse: Kölner Straße 50 in 41464 Neuss

 

Hunger in Düsseldorf?

Burger Fraktion des Heiligen Grals – Space Burger

Die verrücktesten Burger-Kreationen in einem ebenso originellen Ambiente ist hier die Antwort auf deinen Hunger. Das perfekte Lokal für den Burger Liebhaber und solche, die er werden möchten. Die Auswahl reicht von Space Burger (Rind), Hähnchen Burger, Fisch Burger, Vegetarische Burger bis zum Vegane Burger, für jeden Geschmack ob für private oder geschäftliche Anlässe ist etwas dabei. Unter der Woche eine sehr entspannte Atmosphäre, am Wochenende wartet der echte und geduldige Burger Fan durchaus mal auf seinen Tisch. Achtung, hier ist nur bares wahres, Geld-/Kreditkarten werden nicht akzeptiert! Nächster Geldautomat fußläufig in der Altstadt erreichbar.

Adresse: Neustraße 41 in 40213 Düsseldorf. Parken bequem im Carsch-Haus Düsseldorf.

 

Hunger in Paris?

Wo Picasso schon speiste – Chez Fernand

Ein Kulinarischer Geheimtipp der besonderen Art. In einer ruhigen Seitenstraße lässt uns dieses Restaurant mit seinem klischeehaften Pariser Ambiente total verzücken. Mit öffnen der Eingangstür könne man fast glauben, Picasso hätte dieses gerade erst verlassen. Traditionelle kleine und fein Karte, tolle Weine und Nachspeisen zum niederknien. Der Wirt hat Charakter, französisch ist hier fast schon Pflicht. Tischreservierung direkt per Telefon (auf französisch) unbedingt erforderlich. Geld-/Kreditkarten werden akzeptiert. Das Restaurant lässt sich im Zentrum von Paris, bequem per Fuß erreichen.

Persönliche Empfehlung: Le légendaire bœuf bourguignon aux joues de bœuf, pommes vapeur.

Adresse: 9 Rue Christine, 75006 Paris, Frankreich